UNSERE GESCHICHTE

Die Geschichte von Ditur.dk begann 2014, als Mikkel und Kasper Dissing ihren Webshop in ihrem 16 m² großen Raum in Højbjerg, Dänemark betrieben. Angefangen haben sie mit nur 50 Uhren im Sortiment, die hauptsächlich mechanische Automatikuhren waren.

Heute wurde der Raum in Højbjerg durch einen neuen Hauptsitz in Hasselager, Dänemark, ersetzt, in dem mehr als 50 Mitarbeiter im Team sind. Wir alle, haben eine Begeisterung für Uhren, weshalb wir dir helfen und natürlich auch beraten können.

Im Januar 2020 traten Mikkel und Kasper Dissing im Fernsehen bei der Höhle der Löwen in Dänemark auf, wo sie ihr Geschäft für 5 Investoren präsentierten. Hier verließen sie das Programm mit Jacob Risgaard, Mitbegründer von Coolshop und Jesper Buch, Gründer von Just Eat, als neue Mitglieder samt Investoren.

Seitdem hat es sich stark entwickelt, und 2021 fing ein neues wichtiges Kapitel für Ditur an, da das Unternehmen gerade sowohl den norwegischen, den schwedischen und vor Kurzem den deutschen Markt betreten hat. Hier ist das Ziel das gleiche wie in Dänemark: norwegischen, schwedischen und deutschen Kunden die Möglichkeit zu geben, hochwertige Uhren zu kaufen, die unbezahlbar aussehen, dennoch völlig bezahlbar sind.


2014

Gegründet

Ditur.dk wurde 2014 gegründet, als Mikkel und Kasper Dissing ihren Webshop in ihrem 16 m2 großen Jungenzimmer in Højbjerg mit 50 Uhren im Sortiment eröffneten. Das Komitee bot hauptsächlich mechanische Automatikuhren an, und dies war der Beginn dieser Reise.

2015

Der Kundenstamm wächst

 Der Kundenstamm wächst Im Jahr 2015 wurde das Sortiment von 50 Uhren um Mikromarken und aufstrebende Marken erweitert, wobei weitere Varianten von Uhren hinzugefügt wurden. In diesem Jahr intensivierte Ditur seine Aktivitäten in den sozialen Medien, was zum Aufbau eines Kundenstamms führte. Hier wurde insbesondere Facebook zur Kommunikation mit Kunden genutzt.

2016

Der Traum der Jungs wächst

 Im Gleichschritt mit dem wachsenden Kundenstamm aus Social Media und dem Webshop rundet Ditur.dk im Jahr 2016 eine Gesamtzahl von 2.000 Kunden ab. Neben der steigenden Kundenzahl verfügt Ditur Ende 2016 über mehr als 500 Artikelnummern im Sortiment. Dazu gehören mehrere bekannte Marken im Sortiment, darunter Tommy Hilfiger, Hugo Boss und Daniel Wellington.

2017

Vom Hobbyprojekt zum Vollzeitprojekt

 2017 wurde Ditur.dk von einem Hobbyprojekt zu einem Vollzeitprojekt für Mikkel und Kasper Dissing. Dieses Jahr endet mit mehr als 10.000 Kunden und mehr als 1.000 Artikeln im Sortiment.

2018

Das erste richtige Lager

Im Einklang mit dem wachsenden Interesse der Kunden und der erweiterten Produktpalette zog Ditur Anfang 2018 in einen richtigen Hauptsitz mit einer Fläche von 150 m2 in Viby ein.

Hier wurden die ersten Vollzeit-Mitarbeiter eingestellt, der sich um den Lagerbestand der mittlerweile 1.500 Artikel kümmerten.

2019

Eigenes Domizil in Hasselager, Dänemark

 Auf dem 150 m2 großen Gelände in Viby wurde es schnell zu voll, weshalb Ditur in größere Räumlichkeiten umziehen mussten. Die neuen Räumlichkeiten wurden in Hasselager errichtet und umfassen 450 m2 Lager, Büro, Kantine und Besprechungsraum. Dies war sowohl bei Lager- als auch bei Büroflächen notwendig, da 2019 unter anderem zusätzlich 6 Mitarbeiter im

Kundenservice und Lager eingestellt wurden. Im Jahr 2019 hatten Ditur über 10.000 zufriedene Kunden auf Trustpilot.

2020

Die Höhle der Löwen und Eintritt in den norwegischen Markt

Entsprechend steigender Beschäftigung  und Artikelnummern wird das bisherige Betriebsgelände im Hasselager auf 750 m2 erweitert. Im Jahr 2020 hat Ditur 30 Mitarbeiter und 4.000 Artikel im Sortiment. Der zunehmende Wachstum erfolgt im Einklang mit der Teilnahme von Mikkel und Kasper Dissing an der Höhle der Löwen, die im Januar im landesweiten Fernsehen gezeigt wurde. Hier holt Ditur, Jesper Buch und Jacob Risgaard ins Team. Ditur erweitert sein Geschäft im Jahr 2020 und ist jetzt auf dem norwegischen Markt.

2021

 Erstes physisches Geschäft und Eintritt in den schwedischen Markt

Ditur startet mit Hochdruck ins Jahr und hat mittlerweile mehr als 6.000 Artikelnummern im Sortiment und mehr als 50 Mitarbeiter im Team. Das Unternehmen ist heute Skandinaviens größter Webshop für Uhren und Accessoires und hat über 40.000 zufriedene Kunden auf Trustpilot. Aufgrund der wachsenden Nachfrage am Webshop und der weiteren Marktexpansion auf den schwedischen Markt entschied sich Ditur, für die Eröffnung eines eigenen Geschäfts in der Innenstadt in Aarhus, Dänemark. Darüber hinaus gewann Ditur den Preis als "Onlinehändler des Jahres" in der Kategorie Bekleidung & Zubehör 2021.
Ditur erwartet im Jahr 2021 mehr als 200.000 Kunden in dem neuen Geschäft.

2022

Es gibt Neuigkeiten! 

Im Jahr 2022 tut sich bei Ditur so einiges. Im August haben wir unser neu gestaltetes Domizil bezogen, das nur 300 Meter von unserem alten Standort in Elmegårdsvej entfernt ist. Die Lager- und Büroflächen unseres ehemaligen Standorts waren zu klein geworden. Wir vergrößern uns von 750 m2 auf ganze 5.400 m2. Damit ist Ditur besser für die Zukunft gerüstet, das gesamte Ditur-Team hat mehr Platz und unsere lokalen Kunden können sich über ein schöneres und größeres Geschäft in Hasselager freuen. Außerdem starten wir Dissingwatches.com, Ditur.fi und Ditur.com sowie das brandneue Projekt Avilé, das ein neuer, eigenständiger Ableger von Ditur wird – ein großes Schmuckuniversum mit Frauen als Hauptzielgruppe. Es wird sowohl einen neuen Onlineshop als auch eine Filiale in Aarhus geben – das wird ein spannendes Projekt!