Wann sollte ich eine Reklamation erstellen?
Du solltest eine Reklamation erstellen, wenn dein Artikel einen Mangel oder Defekt aufweist, der nicht durch unsachgemäße Verwendung oder Eigenverschulden entstanden ist.
Bitte beachte, dass eine unberechtigte Reklamation Kosten für dich verursachen kann.
Wie erstelle ich eine Reklamation?
Erstelle eine Reklamationssache, indem du auf Reklamation starten klickst – denke daran, so viele Informationen wie möglich über dein Problem anzugeben, damit das Reklamationsteam dir bestmöglich weiterhelfen kann.
Beginne deine Reklamation, indem du auf Reklamation starten klickst.
Folge anschließend den Anweisungen auf dem Portal.
Wenn dein Fall erstellt ist, wird dieser an unsere Uhrmacher und unser Serviceteam gesendet, die innerhalb von 2-3 Werktagen entscheiden, was mit dem Produkt geschehen soll.
Anschließend wirst du per E-Mail über den weiteren Verlauf deines Falls informiert.
Angaben für das Portal:
- Bestellnummer
- Bild/Video des Problems
- Beschreibung des Fehlers – Wann ist der Fehler aufgetreten? Wie ist der Fehler aufgetreten?
Was kostet eine Reklamation?
Ist die Reklamation berechtigt, übernehmen wir die Versandkosten.
Es ist daher wichtig, dass du deine Reklamation auf dieser Seite erstellst, damit du unser Versandetikett für deine Reklamation nutzen kannst.
Wie lange dauert eine Reklamation?
Sobald wir die Reklamation erhalten haben, beginnt unser Reklamationsteam mit der Bearbeitung.
Wir haben eine Bearbeitungszeit von 2-7 Tagen für Reklamationen. In Stoßzeiten kann die Bearbeitungszeit jedoch bis zu 14 Werktage betragen
Betrifft deine Reklamation einen Artikel einer unserer autorisierten Marken, müssen wir deinen Artikel an den Händler senden.
In diesem Fall ist die Bearbeitungszeit länger und kann 2-6 Wochen dauern. Du wirst darüber informiert.
Abgabe der Reklamation in einem Ladengeschäft
Du hast die Möglichkeit, deine Reklamation in einem unserer Ladengeschäfte abzugeben.
Um in einem unserer Geschäfte zu reklamieren, musst du lediglich deine Angaben und den Grund der Reklamation in ein Formular auf einem Tablet im Geschäft eingeben. Das Personal im Geschäft steht dir bei eventuellen Fragen zur Verfügung.