Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Es gelten die Einkaufsbedingungen von Ditur.de
Ditur.dk ApS
USt-IdNr.: DK35636919
Adresse: Elmegårdsvej 38, 8361 Hasselager, Dänemark
E-Mail: support@ditur.de
1. Bestellung
Wenn Sie über unsere Website eine Bestellung aufgeben, stellt dies kein rechtlich bindendes Angebot dar. Ditur behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung aufgrund von Druckfehlern, technischen Problemen, Lieferschwierigkeiten oder ähnlichen Umständen zu stornieren. Eine verbindliche Bestellbestätigung/Rechnung erhalten Sie erst, wenn die Ware versendet wurde.
Nach Aufgabe einer Bestellung erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einer Übersicht Ihrer bestellten Artikel. Diese E-Mail dient lediglich als Eingangsbestätigung und stellt keine rechtsverbindliche Auftragsbestätigung dar.
Der Vertrag zwischen Ihnen und Ditur kommt erst mit Versandbestätigung per E-Mail zustande. Ihr Konto wird erst belastet, wenn die Ware versendet wurde.
2. Preise
Alle Preise auf Ditur.de sind in EUR angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
3. Zahlung
Zur sicheren Zahlungsabwicklung arbeiten wir mit Billwerk zusammen. Folgende Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung: PayPal, Klarna, Visa, MasterCard, Google Pay, Apple Pay, Banküberweisung und Geschenkkarten.
Bei Zahlung mit internationalen Karten wie Visa oder MasterCard wird der Betrag gemäß den Kartenbedingungen reserviert, bis die Zahlung abgeschlossen oder abgelehnt wird.
3.1 Geschenkgutschein
Ein gültiger Ditur.de-Gutschein kann beim Checkout durch Eingabe des Codes verwendet werden. Gutscheine sind 2 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig. Zusätzlich besteht ein Auszahlungsrecht innerhalb der Gültigkeit + 12 Monate.
4. Lieferung
Wir bieten folgende Lieferoptionen an:
-
DPD / DHL - Lieferung nach Hause
-
Abholung bei DPD- / DHL-Paketshop
-
DHL Expresslieferung
Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Versandmethoden und Preisen
Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Versand einer von vielen Vorteilen in unserem Kundenclub ist. Lesen Sie hier mehr über unseren Kundenclub .
Die voraussichtliche Lieferzeit wird während des Checkouts angezeigt und ist nur ein Richtwert.
4.1 Verantwortung für Lieferung
Ditur ist bis zur Auslieferung für Ihre Bestellung verantwortlich – d. h., bis Sie das Paket erhalten haben. Wenn Sie den Lieferdienst autorisieren, das Paket vor Ihrer Tür zu hinterlassen, gilt es als geliefert, sobald es dort abgelegt wurde.
4.2 Nicht abgeholte Pakete
Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Paket gemäß der Lieferanweisung abzuholen. Nicht abgeholte Sendungen werden an unser Lager zurückgesendet.
Bei Rücksendung behalten wir das Paket, bis Sie mitteilen, ob es erneut versendet oder der Kauf storniert werden soll. Für eine neue Lieferung muss das neue Versandlabel bezahlt werden.
5. Gewährleistungsrecht
Bitte eröffnen Sie eine Reklamation über unser Reklamationsportal.
Gemäß den gesetzlichen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) haben Verbraucher bei mangelhafter Ware ein zweijähriges Gewährleistungsrecht ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieses Zeitraums haben Sie das Recht, Nachbesserung (Reparatur) oder Ersatzlieferung zu verlangen. Ist dies nicht möglich oder unzumutbar, können Sie eine Minderung des Kaufpreises oder – bei erheblichen Mängeln – den Rücktritt vom Vertrag verlangen.
Das Gewährleistungsrecht gilt nicht für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder äußere Einflüsse verursacht wurden. Bitte zeigen Sie offensichtliche Mängel möglichst zeitnah, spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels, an.
Für Rücksendungen, Reklamationen und die Ausübung des Widerrufsrechts senden Sie bitte an:
Ditur.dk ApS
Elmegårdsvej 38, 8361 Hasselager, Dänemark
Bitte beachten Sie, dass wir keine Sendungen per Post annehmen, per Nachnahme oder ohne Lieferung.
5.1 Reklamationen bei gebrauchten und Demoprodukten
Beim Erwerb von gebrauchten oder Demoprodukten gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht gemäß §§ 434 ff. BGB. Verbraucher haben bei mangelhaften Produkten Anspruch auf Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung), Minderung oder Rücktritt vom Vertrag.
6. Widerrufsrecht
Sie können Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person (ausgenommen der Beförderer) die Ware in Besitz genommen haben.
Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel gekauft haben und diese nicht gemeinsam geliefert wurden, beginnt die Widerrufsfrist, sobald Sie den letzten Artikel erhalten haben.
Zur Ausübung des Widerrufsrechts können Sie das folgende Muster-Widerrufsformular verwenden – dies ist jedoch nicht verpflichtend.
Hier finden Sie ein standard Muster-Widerrufsformular.
6.1 Teilwiderruf
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, können Sie einen oder mehrere davon zurückgeben, auch wenn diese in derselben Bestellung gekauft wurden. Bitte beachten Sie, dass dies nicht für Bündel gilt. Bündel werden als eine einheitliche Einheit betrachtet. Möchten Sie den Kauf eines Produkts aus einem Paket stornieren, müssen Sie das gesamte Paket stornieren und alle Artikel zurücksenden.
Beispielsweise können Bundle-Produkte Uhrenboxen inklusive Uhren, Geschenksets oder ähnliche Produkte sein, bei denen mehrere Artikel als eine Einheit verkauft werden.
Bitte beachten Sie, dass bei 2-für-1-Angeboten, Produktpaketen oder anderen ähnlichen Angeboten, bei denen ein kostenloses Produkt enthalten ist, die gesamte Bestellung zurückgegeben werden muss, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Wird das Gratisprodukt nicht zurückgegeben, wird der Rückerstattungsbetrag um den Wert des Gratisprodukts gekürzt.
6.2 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht erlischt beim Kauf personalisierter Produkte. Hierzu zählen auch gravierte oder individualisierte Produkte.
6.3 Widerrufserklärung
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, teilen Sie uns dies bitte eindeutig mit. Nutzen Sie dazu unser Retourenportal, das Sie hier finden. Alternativ können Sie uns auch per E-Mail an support@ditur.de kontaktieren, um Ihr Bedauern auszudrücken.
Eine Stornierung ist nicht gültig, wenn Sie die Annahme des Artikels verweigern oder ihn nicht abholen, ohne uns gleichzeitig Ihre Stornierung mitzuteilen.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie uns vor Ablauf der Widerrufsfrist über Ihren Widerruf dieses Vertrages informieren.
6.4 Rückgabe und Rücksendekosten
Sie müssen die Ware spätestens 14 Tage nach Widerruf zurücksenden. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Bei Nutzung unseres Rücksendeetiketts werden €5 vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
6.5 Rückerstattung bei Widerruf
Sollten Sie Ihren Kauf bereuen und die genannten Voraussetzungen erfüllen, erhalten Sie selbstverständlich den von Ihnen an uns gezahlten Betrag, einschließlich der gegebenenfalls anfallenden Lieferkosten für Ihren ursprünglichen Kauf, zurück. Es gelten jedoch folgende Ausnahmen:
-
Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil davon zurücksenden möchten, werden die Versandkosten nicht erstattet.
-
Bei einer von Ihnen zu vertretenden Wertminderung des Produkts wird der Betrag entsprechend vom Kaufpreis abgezogen.
-
Sie tragen im Falle eines Widerrufs die Kosten für die Rücksendung. Wenn Sie unser Rücksendeetikett verwenden, werden 5 € von der Rückerstattung abgezogen.
-
Spezielle Versandkosten, wie z. B. für DHL Express, werden nicht erstattet. Wir erstatten nur den Betrag entsprechend der günstigsten Versandmethode.
Wir erstatten Ihnen den Betrag unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihre Mitteilung über Ihren Wunsch, vom Kauf zurückzutreten, erhalten haben. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben uns ausdrücklich etwas anderes gestattet.
Wir behalten uns das Recht vor, die Rückerstattung zu verweigern, bis wir den zurückgesendeten Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie können nachweisen, dass Sie ihn vor diesem Zeitpunkt zurückgesandt haben.
6.6 Zustand der Ware
Bei Online-Käufen haben Sie grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht, auch wenn Sie die Verpackung geöffnet und das Produkt ausprobiert haben. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie für einen etwaigen Wertverlust aufkommen müssen, wenn dieser auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht.
Die Beurteilung der Wertminderung erfolgt im Einzelfall und kann je nach Zustand der zurückgesendeten Ware variieren.
Um sicherzustellen, dass Sie bei einer Rücksendung den vollen Kaufbetrag zurückerhalten, ist es wichtig, dass sich der Artikel im gleichen Zustand befindet, wie Sie ihn erhalten haben. Das bedeutet, dass der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt oder anderweitig beeinträchtigt sein darf und dass alle Originalanhänger, Etiketten und Verpackungen intakt sein müssen.
Falls der Artikel auf eine Weise verwendet wurde, die den Wert des Produkts erheblich mindert, behalten wir uns das Recht vor, den Rückerstattungsbetrag entsprechend zu reduzieren. Um eine vollständige Rückerstattung sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen daher, den Artikel sorgfältig zu behandeln und ihn nur so zu testen, wie Sie es auch in einem physischen Geschäft tun würden.
Zusätzlich zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht bietet Ihnen Ditur die Möglichkeit, Ihre Waren bis spätestens 99 Tage nach dem Kauf zurückzusenden. Wenn Sie von unserem erweiterten Rückgaberecht Gebrauch machen, muss der Artikel unbenutzt, in unbeschädigter Verpackung und in einwandfreiem Zustand an uns zurückgesandt werden. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie selbst.
Beim Erstellen eines Rücksendeantrags auf unserem Retourenportal erhalten Sie ein Retourenlabel, das Sie für die Rücksendung der Artikel verwenden können. Die Nutzung unseres Rücksendeetiketts kostet 5 €, die mit dem Rückerstattungsbetrag verrechnet werden.
Das erweiterte Rückgaberecht ändert nichts an Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht, das oben beschrieben ist. Die 99-tägige Rückgabefrist gilt ab dem Kaufdatum.
7. Rückgaberecht
Zusätzlich zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht bietet Ihnen Ditur die Möglichkeit, Ihre Waren bis spätestens 99 Tage nach dem Kauf zurückzusenden. Wenn Sie von unserem erweiterten Rückgaberecht Gebrauch machen, muss der Artikel unbenutzt, in unbeschädigter Verpackung und in einwandfreiem Zustand an uns zurückgesandt werden. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie selbst.
Beim Erstellen eines Rücksendeantrags auf unserem Retourenportal erhalten Sie ein Retourenlabel, das Sie für die Rücksendung der Artikel verwenden können. Die Nutzung unseres Rücksendeetiketts kostet 5 €, die mit dem Rückerstattungsbetrag verrechnet werden.
Das erweiterte Rückgaberecht ändert nichts an Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht, das oben beschrieben ist. Die 99-tägige Rückgabefrist gilt ab dem Kaufdatum.
8. Besondere Hinweise zu Gebraucht-/Demoware
Bei pre-owned produkten handelt es sich um Produkte, die bereits einen Vorbesitzer hatten, ggf. bereits benutzt wurden oder einzelne Fehler bzw. Mängel aufweisen, die einen Verkauf als neuwertig nicht mehr zulassen, jedoch noch optimal funktionieren.
Demoprodukte sind neue Produkte, die möglicherweise zu Präsentations-, Ausstellungs- oder Marketingzwecken verwendet wurden. Dabei kann es sich beispielsweise um Produkte handeln, die im Handel ausgestellt, für Produktfotos genutzt oder in Aktionen eingesetzt wurden, sich aber noch in einem guten Zustand und funktionsfähig befinden.
Eine Beurteilung des Zustandes sowie eventueller Fehler und Mängel am Produkt erfolgt durch die Kennzeichnung am einzelnen Produkt.
9. Beschwerdemöglichkeiten
Reklamationen bitte zuerst an support@ditur.de richten. Falls keine Einigung erzielt wird, können Sie sich an das dänische Beschwerdezentrum wenden:
Wir sind nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Dennoch haben Verbraucher die Möglichkeit, im Streitfall eine außergerichtliche Schlichtung anzustrengen.
Beispielsweise können Sie sich an die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V. (www.verbraucher-schlichter.de)
10. Newsletter-Anmeldung
Mit Ihrer Anmeldung zum Newsletter stimmen Sie dem Erhalt von Werbemitteilungen per E-Mail, SMS und MMS zu. Inhalte: Uhren, Zubehör, Angebote, Wettbewerbe etc. Abmeldung ist jederzeit möglich. Näheres in unserer Datenschutzerklärung.
11. Club Ditur
Club Ditur steht jedem offen, der sich online über unsere Website anmeldet. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und mit der Anmeldung akzeptieren Sie die unten aufgeführten Geschäftsbedingungen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie noch nie bei uns eingekauft haben, beginnen Sie auf der Bronze-Stufe. Wenn Sie mit der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Anmeldung verwendet haben, bereits zuvor bei uns eingekauft haben, werden Sie aufgrund Ihrer gesamten bisherigen Einkäufe automatisch der Mitgliedschaftsstufe zugeordnet, die Ihrem Verlauf entspricht. Damit würdigen wir Ihre Treue vom ersten Tag an im Verein.
11.1 Mitgliedschaftsstufen und Aufstieg
Club Ditur hat sechs Stufen: Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant und Schwarz. Neuen Mitgliedern wird auf Grundlage früherer Käufe ein Level zugewiesen. Wenn Sie ein Neukunde ohne vorherige Einkäufe sind, beginnen Sie auf der Bronze-Stufe. Jede Stufe bietet mehr Vorteile, beispielsweise eine höhere Anzahl an Punkten pro Bestellung sowie niedrigere Grenzen für die kostenlose Lieferung. Die gesammelten Punkte können Sie in unserem exklusiven pointshop einlösen. Wie viel Sie noch benötigen, um in die nächste Stufe zu gelangen, sehen Sie jederzeit in Ihrer Kontoübersicht. Alle Mitglieder können die auf jeder Ebene verfügbaren Vorteile sehen, mit Ausnahme unserer obersten Ebene „Schwarz“. Die Vorteile der Black-Stufe sind einzigartig und nur den Mitgliedern bekannt, die diese exklusive Stufe erreichen.
11.2 Vorteile und Belohnungen
Als Mitglied genießen Sie verschiedene Vorteile, die mit steigendem Level wachsen. Einer der Hauptvorteile sind die Punkte, die Sie beim Einkauf in unserem Webshop sammeln. Auf der Bronze-Stufe erhalten alle Mitglieder 10 % des Einkaufsbetrags als Punkte. Lesen Sie unten mehr über unseren Point Shop. Der Prozentsatz variiert auf den verschiedenen Ebenen.
Darüber hinaus haben Sie als Mitglied Zugriff auf Ihre vollständige Kaufhistorie sowie eine Übersicht Ihrer Produktbewertungen, die Ihnen einen persönlichen Einblick in Ihre Erfahrungen mit uns geben. Zu den weiteren Vorteilen zählen niedrigere Versandkosten sowie Rabatte auf Geschenkverpackungen und Dienstleistungen wie Gravur, Batteriewechsel und Glasschutz. Diese Vorteile werden kontinuierlich erweitert – je höher Ihr Level ist, desto mehr Vorteile stehen Ihnen zur Verfügung.
11.3 Voraussetzungen für Leistungen
Als Mitglied im Kundenclub von Ditur haben Sie bereits ab der Stufe Silber die Möglichkeit auf kostenlosen Versand. Sie erhalten kostenlosen Versand, wenn Sie mehr als die in Ihrer Stufe angegebene Menge kaufen. Der kostenlose Versand gilt für DPD-Paketshops und die Abholung in jeder Filiale. Dies wird auf der Lieferseite deutlich, wenn Sie die Bestellung abschließen.
Gravur : Als Mitglied im Kundenclub von Ditur erhalten Sie als Gold-, Platin-, Diamant- oder Black-Mitglied einen günstigeren Preis für die Gravur. Der Preis für die Gravur wird Ihnen im Warenkorb angezeigt, wenn Sie eingeloggt sind.
Geschenkverpackung : Als Mitglied im Kundenclub von Ditur erhalten Sie als Gold-, Platin-, Diamant- oder Black-Mitglied einen günstigeren Preis für die Geschenkverpackung. Der Preis für die Geschenkverpackung wird Ihnen im Warenkorb angezeigt, wenn Sie eingeloggt sind.
Batteriewechsel : Als Mitglied im Kundenclub von Ditur erhalten Sie als Gold-, Platinum-, Diamond- oder Black-Mitglied einen günstigeren Preis für den Batteriewechsel. Den Gewinn erhalten Sie durch Vorzeigen Ihres Profils in einer unserer Filialen.
Kostenloser Rückversand: Als Mitglied im Kundenclub von Ditur erhalten Sie als Gold-, Platinum-, Diamond- oder Black-Mitglied einen kostenlosen Rückversand. Sie müssen die Rücksendung noch auf der Rücksendeseite von Ditur registrieren .
Punkte sammeln: Als Mitglied sammeln Sie mit jeder Bestellung Punkte. Beim Kauf einer Geschenkkarte werden Punkte beim Kauf der Geschenkkarte gutgeschrieben, nicht jedoch beim Einlösen oder Verwenden der Geschenkkarte.
11.4 Pointshop
Die Punkte, die Sie beim Einkaufen sammeln, werden auf Ihrem Konto gesammelt und können nur in unserem mitgliederexklusiven pointshop eingelöst werden. Hier finden Sie mit etwas Glück speziell ausgewählte Produkte, die nur für Clubmitglieder erhältlich sind. Einige dieser Artikel können nur mit Punkten und nicht mit normaler Währung gekauft werden.
Die Punkte sind 12 Monate ab dem Datum Ihres letzten Einkaufs gültig. Jeder Neukauf verlängert die Gültigkeit aller gesammelten Punkte automatisch um weitere 12 Monate, sofern der Einkauf innerhalb dieser Frist erfolgt.
Die gesammelten Punkte stehen Ihrem Konto erst nach Ablauf der 99-tägigen Rückgabefrist zur Verfügung. Wenn Sie Ihre Punkte früher auszahlen lassen möchten, gilt Folgendes:
- Eine Auszahlung Ihrer Punkte ist frühestens nach Ablauf des 14-tägigen gesetzlichen Rückgaberechts möglich.
- Indem Sie auf den verbleibenden Teil der verlängerten 99-tägigen Rückgabefrist von Ditur verzichten, können Sie Ihre Punkte auf Ihr Konto erhalten.
Sie lösen Ihre Punkte auf Ihrem Konto ein und verzichten damit auf das Rückgaberecht.
Bitte beachten Sie, dass die gesammelten Punkte persönlich sind und nicht auf andere übertragen werden können.
11.5 Kommunikation
Im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft im Kundenclub stimmen Sie dem Erhalt personalisierter Mitteilungen per E-Mail zu. Diese Nachrichten können Sonderangebote, Updates zu Ihrem Mitgliedschaftslevel und exklusive Werbeaktionen enthalten. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie dem Erhalt dieser Nachrichten zu, die einen zentralen Bestandteil des Kundenclub-Erlebnisses darstellen.
Wenn Sie weiterhin Mitglied bleiben, aber keine personalisierten Mitteilungen erhalten möchten, können Sie unsere Mitteilungen jederzeit über den Link in den E-Mails, die Sie von uns erhalten, abbestellen.
11.6 Bedingung der Mitgliedschaft
Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen, indem Sie unseren Support kontaktieren. Bei einer Kündigung verfallen Ihre nicht genutzten Punkte und Sie haben keinen Zugriff mehr auf exklusive Vorteile und Artikel im Punkte-Shop.
11.7 Datenschutzrichtlinie
Alle im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft erhobenen personenbezogenen Daten werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet, die Sie hier auf unserer Website finden . Mit Ihrem Beitritt zum Kundenclub erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gemäß dieser Richtlinie verwendet werden.
11.8 Änderungen der Bedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen für das Sammeln, Verfallen und Einlösen von Punkten sowie andere Mitgliedschaftsvorteile anzupassen. Dies kann sowohl die schrittweise Abschaffung bestehender Vorteile als auch die Einführung neuer Vorteile umfassen, was sich auf bereits gesammelte Punkte auswirken kann. Darüber hinaus können wir laufend Änderungen an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten vornehmen.
Im Falle wesentlicher Änderungen bei Club Ditur werden Sie mindestens einen Monat im Voraus schriftlich über Ihre registrierte E-Mail-Adresse informiert. Daher ist es wichtig, dass Ihre Kontaktinformationen unter „Kontoinformationen“ auf ditur.at aktualisiert werden. Ihre Mitgliedschaft und die gesammelten Punkte bleiben während dieser Kündigungsfrist gültig. Wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren können, haben Sie die Möglichkeit, sich vom Club Ditur abzumelden, bevor die Änderungen wirksam werden.
Änderungen, die nicht wesentlich sind oder zu Ihrem Vorteil sind, können ohne vorherige Ankündigung vorgenommen werden.
12. Garantiebedingungen
Ditur bietet zusätzliche Sicherheit beim Kauf von Uhren durch die Möglichkeit, eine erweiterte Garantie für ein bestimmtes Produkt mit einer Laufzeit von 1, 2, 3 oder 5 Jahren zu erwerben. Der Preis für die gesamte Vertragslaufzeit wird beim Bezahlvorgang zum Produktpreis hinzugerechnet.
12.1 Die erweiterte Garantie von Ditur umfasst:
-
Beschädigtes oder nicht funktionierendes Uhrwerk
-
Sturz- und Bruchverletzungen
-
Schäden durch Stöße, Erschütterungen und Vibrationen
-
Zerbrochenes Uhrglas
-
Schäden am Uhrengehäuse, der Schließe, dem Armband, der Krone, den Zeigern etc.
-
Wasserschäden und Kondenswasser (mindestens 6 ATM)
-
Konstruktions-, Material- und Herstellungsfehler
12.2 Die erweiterte Garantie von Ditur deckt nicht ab:
-
Ersatz verlorener Teile (Krone, Steine, Bandteile etc.)
-
Kosmetische Schäden
-
Normale Abnutzung durch normalen Gebrauch, beispielsweise an Leder, Textilien, Batterien
-
Wasserschäden an Uhren mit 5 ATM oder weniger
-
Grob fahrlässige und vorsätzliche Schäden
12.3 Rechte des Käufers im Rahmen der Gewährleistung
Bei Auftreten eines durch die Garantie abgedeckten Schadens hat der Käufer Anspruch auf Reparatur oder Austausch der Uhr. Wenn das beschädigte Produkt nicht repariert werden kann und vom Lieferanten nicht mehr hergestellt wird, wird dem Verbraucher ein ähnliches Produkt oder ein Geschenkgutschein von Ditur im Wert der Uhr zum Zeitpunkt des Kaufs angeboten. Diese Bedingungen unterliegen dem Recht Dänemarks. Für Verbraucher mit Wohnsitz in Österreich gelten zusätzlich die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen nach österreichischem Recht.
12.4 Für wen gilt die erweiterte Garantie von Ditur?
Die erweiterte Garantie von Ditur folgt dem Käufer des Produkts mit Garantie, vgl. der Name auf der Quittung. Dies bedeutet, dass die erweiterte Garantie von Ditur nur gültig ist, wenn der Käufer weiterhin Eigentümer des Produkts ist, an das die Garantie gebunden ist. Im Falle eines Verkaufs/einer Übertragung des Produkts mit Garantie an einen neuen Besitzer erlischt mit dem Zeitpunkt der Übertragung der Garantieanspruch für die Uhr.
12.5 Was sollten Sie tun, wenn eine Verletzung auftritt?
Sollte Ihre Uhr beschädigt sein und Sie die erweiterte Garantie in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie sich innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten des Schadens an den Kundendienst von Ditur wenden und den Schaden beschreiben.
12.6 Sicherheitsvorschriften und Vorsichtsmaßnahmen
Sicherheitsvorschriften: Der Verbraucher verpflichtet sich, für die ordnungsgemäße Verwendung und Lagerung seines Verbraucherprodukts entsprechend den Anweisungen des Herstellers zu sorgen. Das Produkt muss bestimmungsgemäß und herstellungsgemäß verwendet werden.
Pflegehinweise: Das mit einer erweiterten Garantie erworbene Produkt muss mit der üblichen Sorgfalt behandelt werden, um Schäden möglichst zu vermeiden.
12.7 Rücktrittsrecht und Kündigung des Garantievertrages
Beim Kauf der erweiterten Garantie von Ditur haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht und ein 99-tägiges Rückgaberecht. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie Ihren Kassenbon und die Bestätigung über den Kauf eines Produkts mit der erweiterten Garantie von Ditur erhalten.
Wenn Sie das Produkt, an das die erweiterte Garantie angehängt ist, zurückgeben, erlischt die Garantie automatisch und der volle Betrag sowohl für das Produkt als auch für die Garantie wird auf dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, die Sie für den Kauf verwendet haben. Dies setzt voraus, dass die allgemeinen Rückgabebedingungen erfüllt sind.
Wenn Sie mehrere Uhren desselben Modells gekauft haben, aber nur für einige davon eine erweiterte Garantie erworben haben, gilt die Rückgabe einer oder mehrerer Uhren desselben Modells als Rückgabe von Uhren ohne erweiterte Garantie. Wenn die Anzahl der zurückgegebenen Uhren die Anzahl übersteigt, an die keine Garantie geknüpft ist, wird auch die erweiterte Garantie erstattet.
12.8 Bedingung der Garantievereinbarung von Ditur
Wenn festgestellt wird, dass der Kunde vorsätzlich eine Handlung vorgenommen hat, mit der er die Bedingungen der erweiterten Garantie ausnutzen möchte, kann Ditur den Vertrag gegen Rückerstattung eines Betrags kündigen, der dem Rest der erworbenen erweiterten Garantiezeit entspricht.