Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. GELTUNGSBEREICH

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.


2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Ditur.dk ApS.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

 

Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem

  • wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben oder
  • wir die Ware ausliefern lassen oder
  • gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch unseren Dienstleister oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter „Bezahlung“).

Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.

Druckfehler, Preis- und Produktionsänderungen sowie ausverkaufte Waren sind vorbehalten.


3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.


4. LIEFERBEDINGUNGEN

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten oder hier.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Ditur, Elmegårdsvej 38, 8361 Hasselager, Dänemark zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Werktags 10:00 - 18:00


5. BEZAHLUNG

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

 

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird nach Versendung der Ware belastet.

PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal nach Versendung der Ware durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Apple Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Klarna
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

Kauf auf Rechnung über Klarna
Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

Ratenkauf über Klarna
Sie können den Rechnungsbetrag in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages bezahlen. Die Höhe der Mindestrate beträgt 6,95 Euro.


6. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


7. TRANSPORTSCHÄDEN

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


8. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

MÄNGELHAFTUNGSRECHT

Es gilt für alle Waren das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

 

GARANTIEN UND KUNDENDIENST

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop: Preisgarantie, Rückgaberecht und Reklamation.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9 bis 21 Uhr per E-Mail: [email protected] und Chat sowie werktags von 9 bis 16 telefonisch unter +45 78 78 21 03.


9. HAFTUNG

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,

  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.


10. VERHALTENSKODEX

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:


11. STREITBEILEGUNG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.


12. Ereignis höherer Gewalt 

Sind die Vertragsparteien durch ein Ereignis Höherer Gewalt an der vertragsgemäßen Leistungserfüllung gehindert, so ruhen die betroffenen Verpflichtungen für die Dauer des durch das Ereignis Höherer Gewalt verursachten Leistungshindernisses. Die Lieferfristen verlängern sich entsprechend.

Ein „Ereignis Höherer Gewalt“ bezeichnet sämtliche nicht von den Vertragsparteien zu vertretenden, unvorhergesehenen oder unvorhersehbaren sowie unvermeidbaren Ereignisse, die die vertragsgemäße Leistungserfüllung einer Vertragsparteien ganz oder teilweise verhindern. Dazu zählen Streik, Aussperrung, Explosion, Naturgewalten, Epidemien, Atomare Verseuchungen und Vorfälle, Brand, Überschwemmung, Sabotage, Terroristische Akte, Krieg oder kriegsähnliche Zustände, Material- oder Energieknappheit, behördliche Eingriffe, Transportschwierigkeiten oder Verweigerung ggf. erforderlicher Exportgenehmigungen sowie sonstige ähnliche Ereignisse.


13. Pre-owned & B-Waren 

Ihre Pflichten im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Gebrauchtkaufvertrages

Als Verkäufer sind Sie verpflichtet, im Zusammenhang mit einem Kaufvertrag alle relevanten Informationen über den zu verkaufenden Gebrauchtgegenstand vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben, dies kann sowohl über. Bild/Beschreibung.

Wenn der Verkäufer bei Abschluss des Gebrauchtgeschäftes einen Produktzustand angibt, der erheblich vom tatsächlichen Zustand des Produktes abweicht, behält sich Ditur das Recht vor, das Angebot zu korrigieren und dem Verkäufer ein neues Kaufangebot zu unterbreiten oder den Kaufvertrag zu stornieren und die Uhr auf Kosten des Verkäufers an diesen zurückzusenden. In beiden vorgenannten Fällen wird Ditur den Kunden direkt per. E-Mail. 

Spezial für gebrauchte Artikel & B-Waren

Ditur's pre-owned Produkte sind Produkte, die auf Ditur.de verkauft werden und die deutlich als "Pre-owned" im Produktnamen gekennzeichnet sind. Ditur's pre-owned Produkte sind dadurch definiert, dass sie einen Vorbesitzer hatten und dass sie möglicherweise vorher benutzt wurden. Die Bewertung des Zustandes und eventuelle Fehler und Defekte am Produkt werden deutlich in den Produktspezifikationen des einzelnen Produktes angegeben. 

Diturs B-Waren sind Produkte, die auf Ditur.de verkauft werden, die deutlich als "B-Waren" im Produktnamen gekennzeichnet sind. Die gebrauchten Produkte von Ditur sind so definiert, dass sie nie benutzt worden sind, aber entweder wegen eines kleinen Mangels/Defekts in einer Charge verkauft werden oder weil sie Teil einer Restcharge sind. Die Bewertung des Zustands und eventueller Fehler und Mängel des Produkts wird in den Produktspezifikationen des einzelnen Produkts deutlich angegeben.

Rückgaberecht für Pre-owned & B-Waren

Beim Kauf von gebrauchten Produkten gilt das übliche 99-tägige Rückgaberecht, da die Ware bereits benutzt worden sein kann oder besondere Eigenschaften aufweist. Davon unberührt bleibt jedoch das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht, das auch für den Kauf von Gebraucht- und Gebrauchtwaren gilt. Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt ab dem Zeitpunkt, an dem Sie oder eine von Ihnen beauftragte Person (ausgenommen Kuriere) die Bestellung erhalten hat. 

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss sich das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt der Rückgabe in demselben Zustand befinden wie beim Kauf, damit das Produkt zurückgegeben werden kann. Bei einer Wertminderung der Ware, z.B. durch Gravur/Anpassung einer Kette, die beim Kauf nicht angepasst wurde, wird die Ware nicht zurückgenommen. Wenn das Produkt zurückgegeben wird und mehr/andere Fehler oder Defekte festgestellt werden können als in den Produktspezifikationen zum Zeitpunkt des Kaufs des spezifischen Produkts angegeben, wird das Produkt ebenfalls nicht zurückgegeben. Das Produkt muss bei der Rückgabe mit genau denselben Produktspezifikationen und -merkmalen identifizierbar sein wie beim Kauf, damit festgestellt werden kann, dass es sich um dasselbe Produkt handelt. 

Beanstandungen bei Pre-owned Produkten und B-Waren

Beim Kauf von Gebrauchtprodukten sind Sie als Kunde nach wie vor durch das dänische Gesetz über den Verkauf von Waren geschützt. Das bedeutet, dass Sie beim Kauf eines gebrauchten Produkts eine zweijährige Garantie auf das Produkt haben, auch wenn das Produkt bereits benutzt wurde. Da es sich bei unseren gebrauchten Produkten jedoch um Unikate handelt, ist ein Umtausch gegen ein neues Produkt nicht möglich, weshalb Sie im Falle einer berechtigten Reklamation eine Rückerstattung erhalten.


14. Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Ditur.dk ApS, Elmegårdsvej 38, 8361 Hasselager, Dänemark, [email protected], Telefon: 4560570735) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

* Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An Ditur.dk ApS, Elmegårdsvej 38, 8361 Hasselager, Dänemark, [email protected]

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)

  • Name des/der Verbraucher(s)

  • Anschrift des/der Verbraucher(s)

  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Widerrufsbelehrung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.

Zustand der Ware bei Rücksendung

Sie haften nur für eine etwaige Verschlechterung des Warenwerts, die sich aus einer anderen Behandlung der Ware ergibt, als zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist.

Sie müssen die Ware in der Originalverpackung zurückgeben. Die Verpackung darf geöffnet, aber nicht beschädigt sein. Wenn die Verpackung fehlt oder beschädigt ist, kann dies eine Wertminderung darstellen, für die Sie haften. Ebenso führt eine beschädigte Verpackung bei Schmuck- oder Uhren beispielsweise zu einer Wertminderung, für die Sie als Käufer haften.

Sie sollten außerdem dafür sorgen, dass die Ware bei der Rücksendung sicher verpackt ist.

Klage einreichen

Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an [email protected]

Wenn wir Ihrer Beschwerde nicht abhelfen können, können Sie sie an das Beschwerdeportal der Europäischen Kommission senden - http://ec.europa.eu/odr
Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss das Produkt oder die Dienstleistung, über die Sie sich beschweren wollen, mindestens 1500 € und höchstens 13.500 € gekostet haben.

Bei Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 100 € betragen haben. Für die Bearbeitung der Beschwerde ist eine Gebühr zu entrichten.


15. Club Ditur

Club Ditur steht allen offen, die sich über unsere Website online anmelden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, und mit dem Beitritt stimmen Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie noch nicht zuvor bei uns eingekauft haben, auf dem Bronze-Level beginnen. Falls Sie bereits mit der bei der Anmeldung verwendeten E-Mail-Adresse bei uns eingekauft haben, werden Ihre bisherigen Gesamteinkäufe automatisch dem Mitgliedslevel zugeordnet, das Ihrem Einkaufsverlauf entspricht. So erkennen wir Ihre Treue von Beginn an im Club an.

Mitgliedslevel und Aufstieg

Club Ditur hat sechs Level: Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant und Schwarz. Jeder neue Kunde wird entweder auf Grundlage seiner bisherigen Einkäufe oder, wenn er Neukunde ist, auf dem Bronze-Level eingestuft. Sie steigen im Level auf, je nachdem, wie viel Sie in unserem Geschäft ausgeben. Jedes Level bietet mehr Vorteile, wie höhere Cashback-Prozentsätze und niedrigere Mindestbeträge für kostenlose Lieferung. Sie können in Ihrem Kontenübersicht jederzeit sehen, wie viel Sie benötigen, um das nächste Level zu erreichen. Alle Mitglieder können die Vorteile jedes Levels sehen, mit Ausnahme unseres höchsten Levels, Schwarz. Die Vorteile auf dem Schwarz-Level sind einzigartig und nur für Mitglieder sichtbar, die dieses exklusive Level erreichen.

Vorteile und Belohnungen

Als Mitglied genießen Sie verschiedene Vorteile, die mit steigendem Level zunehmen. Einer der Hauptvorteile sind Punkte, die Sie für Einkäufe in unserem Webshop sammeln. Auf dem Bronze-Level erhalten alle Mitglieder 10 % Cashback für jeden Einkauf, und die Prozentsätze steigen mit höheren Leveln.

Zusätzlich haben Mitglieder Zugriff auf ihre vollständige Kaufhistorie sowie eine Übersicht über ihre Produktbewertungen, was einen persönlichen Einblick in ihre Erfahrung mit uns bietet. Weitere Vorteile umfassen niedrigere Mindestbeträge für kostenlose Lieferung sowie Rabatte auf Geschenkverpackungen und Services wie Gravuren, Batteriewechsel und Glasschutz. Diese Vorteile werden kontinuierlich verbessert – je höher das Level, desto mehr Vorteile stehen Ihnen zur Verfügung.

Bedingungen für Leistungen

Als Mitglied des Kundenclubs von Ditur haben Sie bereits ab der Stufe Silber Anspruch auf kostenlosen Versand. Der kostenlose Versand ist verfügbar, wenn Sie mehr als den in Ihrem Level angegebenen Betrag kaufen. Der kostenlose Versand gilt sowohl für den DHL und Hermes Paketshop. Dies wird auf der Lieferungsseite angezeigt, wenn Sie die Bestellung abschließen.

Gravur: Als Mitglied des Kundenclubs von Ditur erhalten Sie als Gold-, Platin-, Diamant- oder Schwarzmitglied einen verbesserten Preis für die Gravur. Der Preis für die Gravur wird im Warenkorb angezeigt, wenn Sie eingeloggt sind.

Geschenkverpackung: Als Gold-, Platin-, Diamant- oder Schwarzmitglied im Kundenclub von Ditur erhalten Sie einen verbesserten Preis für die Geschenkverpackung. Der Preis für die Geschenkverpackung wird im Warenkorb angezeigt, wenn Sie eingeloggt sind.

Austausch der Batterie: Als Gold-, Platin-, Diamant- oder Schwarzmitglied des Kundenclubs von Ditur erhalten Sie einen verbesserten Preis für den Batteriewechsel. Sie können den Preis erhalten, indem Sie Ihr Profil in einem unserer Geschäfte vorzeigen. Sie können sich auch an unseren Kundendienst wenden und die Uhr(en) an unseren Hauptsitz schicken. In diesem Fall müssen Sie die Kosten für den Versand zum und vom Hauptsitz von Ditur übernehmen.

Kostenloser Rückversand: Als Gold-, Platin-, Diamant- oder Schwarzmitglied des Ditur-Kundenclubs erhalten Sie eine kostenlose Rücksendung. Sie müssen die Rücksendung jedoch auf der Ditur-Rücksendungsseite registrieren. Als Mitglied mit diesem Vorteil, Ditur wird nicht abziehen den Versand Betrag, wenn Ihre Bestellung zurückgegeben wird.

Punkteshop

Die Punkte, die Sie durch Einkäufe sammeln, werden in Ihrem Konto gespeichert und können ausschließlich in unserem exklusiven Punkteshop für Mitglieder eingelöst werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, speziell ausgewählte Produkte zu finden, die nur Clubmitgliedern zur Verfügung stehen. Einige dieser Artikel können nur mit Punkten und nicht mit regulärem Geld erworben werden.

Punkte sind ab dem Datum Ihres letzten Einkaufs 12 Monate gültig. Jeder neue Einkauf verlängert die Gültigkeit aller gesammelten Punkte automatisch um weitere 12 Monate, solange Käufe innerhalb dieses Zeitraums getätigt werden.

Bitte beachten Sie: Verdiente Punkte sind persönlich und nicht übertragbar.

Die gesammelten Punkte werden erst nach Ablauf der Widerrufsfrist auf Ihrem Konto verfügbar. Wenn Sie nach Ablauf der 14-tägigen gesetzlichen Rückgabefrist früher über Ihre Punkte verfügen möchten, können Sie den verbleibenden Teil der Rückgabefrist stornieren. Das bedeutet, dass das Rückgaberecht aufgehoben wird und die Punkte sofort Ihrem Konto gutgeschrieben werden.

Kommunikation

Als Mitglied erklären Sie sich damit einverstanden, personalisierte Mitteilungen per E-Mail im Rahmen Ihrer CustomerClub-Mitgliedschaft zu erhalten. Diese Nachrichten können Sonderangebote, Updates zu Ihrem Mitgliedslevel und exklusive Aktionen umfassen. Durch den Beitritt stimmen Sie dem Erhalt dieser Nachrichten zu, die einen wesentlichen Teil der CustomerClub-Mitgliedschaft ausmachen.

Sie können sich jederzeit über den Link in den von uns erhaltenen E-Mails von unseren Mitteilungen abmelden.

Beendigung der Mitgliedschaft

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit durch Kontaktaufnahme mit unserem Support kündigen. Nach der Kündigung verlieren Sie alle ungenutzten Punkte und haben keinen Zugang mehr zu exklusiven Vorteilen und Artikeln im Punkteshop.

Datenschutzrichtlinie

Alle im Zusammenhang mit Ihrer Mitgliedschaft gesammelten personenbezogenen Daten werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet, die Sie auf unserer Website finden. Mit dem Beitritt zum Customer Club stimmen Sie der Nutzung Ihrer Daten gemäß dieser Richtlinie zu.

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen für das Sammeln, Verfallen und Einlösen von Punkten sowie die weiteren Mitgliedervorteile anzupassen. Dies kann sowohl die Abschaffung bestehender Vorteile als auch die Einführung neuer Vorteile umfassen, die bereits gesammelte Punkte betreffen können. Darüber hinaus können wir unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten laufend anpassen.

Im Falle wesentlicher Änderungen am Club Ditur werden Sie schriftlich über Ihre registrierte E-Mail-Adresse mit mindestens einem Monat Vorankündigung informiert. Es ist daher wichtig, dass Ihre Kontaktdaten unter „Konto-Informationen“ auf ditur.dk aktualisiert sind. Ihre Mitgliedschaft und gesammelten Punkte bleiben während dieser Kündigungsfrist gültig. Wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren, haben Sie die Möglichkeit, sich vor Inkrafttreten der Änderungen vom Club Ditur abzumelden.

Änderungen, die nicht wesentlich oder zu Ihrem Vorteil sind, können ohne vorherige Ankündigung umgesetzt werden.