1

ZELOS 

Zelos wurde 2014 gegründet und ist für sein bahnbrechendes Design und Materialien wie Bronze und Karbonfaser bekannt. Zelos stellt die Uhren von Grund auf neu her, so dass du garantiert nirgendwo anders eine ähnliche Uhr finden wirst. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Singapur und wurde von Elshan Tang gegründet. Er war von mechanischen Uhren fasziniert, und nach einigen Jahren beschloss er, selbst eine zu bauen. Er ist der Meinung, dass das Design von Uhren nicht durch Luxusmarken eingeschränkt werden sollte. 

Siehe die ganze Auswahl

Collections from Zelos

Great White

Great White ist eine Kollektion, die vom Weißen Hai inspiriert ist, dem größten und wildesten Raubtier, das die Weltmeere durchstreift. Die Uhren messen 43 mm und passen daher perfekt ans Handgelenk, wenn du tauchen gehst oder die Uhr für den täglichen Gebrauch nutzen möchtest. Die Uhr ist bis 300 Meter wasserdicht und hat ein Kaliber Miyota 9015. Das Zifferblatt hat ein guillochiertes Muster, auf das viel Superluminova aufgetragen wurde.

Swordfish

Diese Kollektion ist nach dem schnellsten Fisch benannt, der in den Weltmeeren schwimmt. Der Schwertfisch ist dafür bekannt, dass er auf majestätische Weise die Oberfläche durchbricht.  Die Zelos Swordfish ist eine schlanke und kompetente Taucheruhr mit einem Zifferblatt von 40 mm Durchmesser. Das Zifferblatt ist mit einer großzügigen Schicht aus Superluminiova Cs und BGW9 versehen, die im Dunkeln leuchtet. 

Starfighter

Der Starfighter ist dem Lockheed F-104 Starfighter inspiriert, einem US-amerikanischen Allwetterjäger, der in den 50er Jahren der am höchsten fliegende war. Die Zelos Starfighter Chronoograph wurde mit der gleichen Philosophie entwickelt, um das schlankste Gehäuseprofil mit einem automatischen Schweizer Chronographenwerk zu erreichen. Das schlanke und scharfe Design erinnert an die messerscharfe Formgebung der Tragflächen der F-104, die das Geheimnis ihrer Höchstgeschwindigkeit war. Die Linien haben sowohl polierte als auch gebürstete Oberflächen, die das Licht gut reflektieren.