1

Collections from Edox

Delfin

Die erste Delfin-Uhr wurde 1961 produziert und kam mit einem Gehäuse mit doppeltem Deckel, speziellen Schutzdichtungen und einem neuerfundenen Doppel-O-Ring-System auf den Markt, das neue Maßstäbe für Stoßfestigkeit und Wasserdichtigkeit setzte. 2013 feierte Edox die Wiederbelebung der neuen Delfin-Kollektion, die nach ihrer ersten Lancierung in den 1970er Jahren ikonisch geworden war.

Skydiver

Skydiver wurde hergestellt, nachdem ein Oberst eine exklusive Uhr für Fallschirmspringer wollte. Die Uhr musste zuverlässig und robust sein. Die Wahl fiel auf Edox, weil die Marke wasserdichte Uhren herstellte und in vielen verschiedenen Situationen funktionstüchtig war. Die Fallschirmjäger mussten zu Lande, zu Wasser und in der Luft kämpfen. Die Uhr sieht aus wie eine Taucheruhr und es heißt, dass sie jedem Fallschirmjäger bei einer Zeremonie in den Schweizer Alpen überreicht wurde. Es ist jedoch nicht bekannt, ob dies Tatsache oder Fiktion ist.

CO-1

Diese Kollektion ist für Leistung und extreme Abenteuer konzipiert. Der neue handgebaute CO-1 ist für ein ganzes Leben gebaut. Die hochmodernen Uhrenmodelle sind außergewöhnlich und für diejenige gedacht, die gerne im oder auf dem Wasser unterwegs sind.